Kampagnenleitung

Eine Imagekampagne für den gemeinnützigen Wohnungsbau

Seit 1907 bauen Genos­sen­schaften und die Stadt Zürich güns­tige Woh­nungen. Der Ver­band der Wohn­bau­ge­nos­sen­schaften und die stadt­zür­che­ri­sche Lie­gen­schaf­ten­ver­wal­tung haben ihre hun­dert­jäh­rige Part­ner­schaft zum Anlass genommen, die Bevöl­ke­rung zum Festen und Dis­ku­tieren ein­zu­laden und ihnen zu zeigen, was der gemein­nüt­zige Woh­nungsbau in Zukunft leisten kann. Unter dem Titel 100 Jahre mehr als wohnen wurde eine Fülle von Ver­an­stal­tungen durch­ge­führt. Gallati Kom­mu­ni­ka­tion kon­zi­pierte und rea­li­sierte in enger Zusam­men­ar­beit mit einem grossen Team diese Jubi­lä­ums­kam­pagne.

  • Jahr: 2006-2007
  • Kunden: Verband Wohnbaugenossenschaften Schweiz, Liegenschaftenverwaltung der Stadt Zürich
  • Visuelles Erscheinungsbild, Gestaltung: büroblau, Zürich 
  • Fotografie: Giorgio von Arb, Zürich

Leistungen

  • Kampagnenleitung
  • Kommunikationskonzept
  • Kernbotschaften
  • Kampagnenwebsite: Konzept, Text, Redaktion
  • Plakatkampagne: Konzept, Slogans, Aushang
  • Magazin: Konzept
  • Medienarbeit
  • Tramdispenser für Wettbewerb
  • Kleinplakate, Flyer Festtag
  • Faltblätter Führungen
  • Programm Fachtagung
  • Broschüre für Sponsoren
  • Argumentarium

Kampagne 100 Jahre mehr als wohnen

  • Eine Plakatkampagne thematisierte verschiedene Aspekte des gemeinnützigen Wohnungsbaus in Zürich.

    Eine Plakatkampagne thematisierte verschiedene Aspekte des gemeinnützigen Wohnungsbaus in Zürich.

  • Die Plakate im Weltformat wurden in der ganzen Stadt Zürich ausgehängt.

    Die Plakate im Weltformat wurden in der ganzen Stadt Zürich ausgehängt.

  • Das Magazin wurde an alle Haushalte der Stadt Zürich verschickt.

    Das Magazin wurde an alle Haushalte der Stadt Zürich verschickt.

  • Diverse Werbeunterlagen wiesen auf Veranstaltungen für die Öffentlichkeit und auf eine Fachtagung hin.

    Diverse Werbeunterlagen wiesen auf Veranstaltungen für die Öffentlichkeit und auf eine Fachtagung hin.

  • Plakatkampagne

    100 Jahre mehr als wohnen

    In der ganzen Stadt Zürich wiesen Plakate im Weltformat auf die Vorteile des gemeinnützigen Wohnungsbaus hin: Lebens­qua­lität in der Stadt, faire Mieten, öko­lo­gisch gebaute Sied­lungen, Enga­ge­ments, die das Zusam­men­leben för­dern.


  • Magazin

    Gemeinnütziges Wohnen in Zürich

    Das Magazin wurde in einer Auflage von 350000 Exemplaren an alle Haushalte der Stadt Zürich verteilt. Darin wurde auf die vielfältigen Vorteile des gemeinnützigen Wohnungsbaus hingewiesen.

  • Werbeunterlagen

    Quartierfest, Führungen, Fachtagung

    An diversen Veranstaltungen und Anlässen, darunter Führungen, Quartierfeste, ein Wettbewerb und eine Tagung für Fachleute, konnte sich die Bevölkerung über den gemeinnützigen Wohnungsbau informieren.