Seit 1907 bauen Genossenschaften und die Stadt Zürich günstige Wohnungen. Der Verband der Wohnbaugenossenschaften und die stadtzürcherische Liegenschaftenverwaltung haben ihre hundertjährige Partnerschaft zum Anlass genommen, die Bevölkerung zum Festen und Diskutieren einzuladen und ihnen zu zeigen, was der gemeinnützige Wohnungsbau in Zukunft leisten kann. Unter dem Titel 100 Jahre mehr als wohnen wurde eine Fülle von Veranstaltungen durchgeführt. Gallati Kommunikation konzipierte und realisierte in enger Zusammenarbeit mit einem grossen Team diese Jubiläumskampagne.
In der ganzen Stadt Zürich wiesen Plakate im Weltformat auf die Vorteile des gemeinnützigen Wohnungsbaus hin: Lebensqualität in der Stadt, faire Mieten, ökologisch gebaute Siedlungen, Engagements, die das Zusammenleben fördern.
Das Magazin wurde in einer Auflage von 350000 Exemplaren an alle Haushalte der Stadt Zürich verteilt. Darin wurde auf die vielfältigen Vorteile des gemeinnützigen Wohnungsbaus hingewiesen.
An diversen Veranstaltungen und Anlässen, darunter Führungen, Quartierfeste, ein Wettbewerb und eine Tagung für Fachleute, konnte sich die Bevölkerung über den gemeinnützigen Wohnungsbau informieren.